Sprache/Langue: DE  FR

AMAN IMAN - Wasser ist Leben!

 

Im Dezember 2021 erschien in der Zeitschrift "St. Galler Bauer" ein grosser Artikel über unsere Arbeiten betreffend der diversen Brunnensanierungen in Niger.

 

Hier der Link zum Bericht:

 

Wasser ist Leben!



ENMIGRAW Suisse - Engagement bewegt

Hilfsprojekte für Tuareg-Nomaden in der Sahara

Wir sind ein unpolitischer, gemeinnütziger Verein, der im September 2007 in Saland ZH gegründet wurde.

 

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit beinhaltet die Organisation, Finanzierung und die von Koordination von Hilfsprojekten für Tuareg-Nomaden in der Sahara.

Als langfristiges Ziel wollen wir den Wandel der Tuareg-Nomaden in neue Strukturen unterstützen, dabei jedoch ihre Autonomie wahren.


Durch die enge Zusammenarbeit mit ENMIGRAW Niger (gegründet 2003, in Niger als gemeinnütziger Verein registriert) haben wir vor Ort einen kompetenten Ansprechpartner, der schnell und direkt auf notwendige Hilfe reagieren kann.

In Zusammenarbeit mit ENMIGRAW Niger, können wir nachhaltig eine Verbesserung ihrer Lebensbedingungen bewirken, ganz nach unseren Slogan "Engagement bewegt".

Unsere Ziele



Zeitungsartikel ENMIGRAW Suisse

 

Unser 10-jähriges Jubiläum wurde mit einem grossen Artikel im Zürcher Oberländer gekrönt. Das hat uns mehr als gefreut.

 

Hier gehts zum Artikel

 

Frisches Wasser für Wüstennomaden